Wednesday, January 27, 2010

Mein Vokabel braucht Mund-zu-Mund Beatmung!

Letze Woche hat mein Vater ein Operation, und ich habe bemerkt, dass ich die Vokabel auf Deutsch nicht gehabt. Deshalb ist heute über Krankenhauswörter.

  • Am Montag hat mein Vater im Krankenhaus eingeliefert. - My father was admitted to the hospital on Monday.
  • Mein Vater war ein Patient. -He was a patient.
  • Er musste im Krankenhaus für 4 Nächte nach seiner Operation. -He was hopitalized for 4 days after his surgery.
  • Sein Chirurg war sehr nett und hätte viel Erfahrung. -His surgeon was very nice and had lots of experience.
  • Am Freitag hat mein Vater zu Reha bezogen. -On Friday he moved to Rehab.
  • Jetzt ist er zu Hause, aber er braucht besondere Dinge wie ein Gehbock und ein Duschestuhl. -Now he is at home, but he needs special things such as a walker and a shower seat.
  • Alle sein Pflegere waren sehr gut und wir waren sehr Glücklich. -All of his carers were very good and we were very lucky.

No comments: